Verkehrsunfall mit Motorrad

Datum: 30.07.15 Ort: Gelting
Uhrzeit: 06:32 Uhr Straße: St2580

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr auf der Flughafentangente Ost zwischen Oberneuching und Markt Schwaben ereignet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war ein 52-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Erding mit seiner Honda auf der Flughafentangente in Richtung Autobahnanschluss unterwegs. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache fuhr er kurz vor der Anschlussstelle Markt Schwaben auf einen vor ihm fahrenden Pkw Opel auf. Der Motorradfahrer kam dabei zu Sturz und wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchener Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer, ein 41-jähriger Mann aus Erding, blieb unverletzt.

Vor Ort eingesetzt waren die Feuerwehren aus Markt Schwaben, Gelting und Oberneuching, ein Rettungswagen des BRK, ein Rettungshubschrauber, ein Unfallsachverständiger sowie zwei Streifenfahrzeuge der Polizei Poing,

Aufgrund der Rettungsmaßnahmen und der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Gutachtenerstellung musste die Staatsstraße zwischen den beiden Anschlussstellen komplett gesperrt werden. Die Sperre wurde bereits wieder aufgehoben, sie dauerte insgesamt zweieinhalb 2,5 Stunden.

Bericht Quelle: merkur-online.de