Ölspur

Datum: 29.09.16 Ort: Gelting
Uhrzeit: 13:31 Uhr Straße: Markt Schwabener Straße

Gemeinsam mit den Kameraden aus Pliening wurde die Feuerwehr Gelting am 29.09.16 um 13:31 Uhr zur Unterstützung des Bauhofs Pliening gerufen. Von Gelting aus zog sich eine Ölspur, beginnend auf Höhe Fraundienststraße, weiter bis Pliening zur Kreuzung Geltinger Straße/Poinger Straße. Von dort aus setzte sie sich Richtung Poing bis zu Abzweigung Neufarner Straße fort. Ursache war ein Traktor, welcher aufgrund eines Defekts Öl verloren hatte.

Das Öl wurde mit Ölbindemittel aufgenommen, währenddessen wurde der Verkehr halbseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Außerdem wurden durch die Straßenmeisterei Ebersberg Warnschilder auf dem betroffenen Streckenabschnitt aufgestellt. Gegen 15:00 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr Gelting beendet werden.