Brand fliegende Bauten – Personen in Gefahr

Einsatzart: Brand  > B 4
Einsatzort: Pliening – Kirchweg
Fahrzeuge: HLF 20 , MZF , TSA

Zusammen mit den Feuerwehren aus Pliening, Landsham, Poing, Markt Schwaben und Parsdorf, sowie der Polizei und dem Rettungsdienst wurde die Geltinger Feuerwehr zu einem “Brand fliegende Bauten” alarmiert. In der Traglufthalle am Kirchweg, die derzeit wieder als Asylantenunterkunft dient, brannte es im Toiletten-Bereich. Da es sich jedoch nur um einen kleineren Brand handelte, der schnell abgelöscht worden war, konnten die Wehren aus den umliegenden Gemeinden in ihren Feuerwehrhäusern auf Bereitschaft verbleiben. Nachdem die abgelöschte Brandstelle nochmals kontrolliert wurde, konnten die Bereitschaft nach kurzer Zeit aufgelöst werden und die Feuerwehren aus Pliening und Gelting wieder abrücken.