Brand im Freien – am Gebäude

Datum: 18. Dezember 2017 um 3:08 Uhr
Einsatzart: Brand  > B 3
Einsatzort: Finsing – Kistlerweg

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 28. Dezember 2017 wurden die Feuerwehren aus Finsing und Gelting sowie die Drehleiter aus Markt Schwaben zu einem Brand nach Finsing alarmiert. Laut Mitteilung war ein Holzstapel an einem Gebäude in Vollbrand geraten.

Die ersteintreffende Ortsfeuerwehr konnte schnell Rückmeldung geben, dass es sich um ein hölzernes Mülltonnenhäuschen handelte, welches in Flammen stand. Anwohner hatten bereits versucht, den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen. Durch den Schnellangriff der FFW Finsing konnte das Holzhäuschen in kürzester Zeit vollständig abgelöscht werden, so dass beim Eintreffen der FFW Gelting der Brand bereits gelöscht war.

Die Drehleiter aus Markt Schwaben konnte noch während der Anfahrt umdrehen. Das Löschfahrzeug der Feuerwehr Gelting rückte nach kurzer Absprache mit dem Einsatzleiter wieder von der Einsatzstelle ab.