Straße reinigen

Datum: 19. Juli 2018 um 20:07 Uhr
Einsatzort: Gelting – Markt Schwabener Straße

Am Donnerstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelting zur Fahrbahnreinigung auf die Markt Schwabener Straße alarmiert.

Ein landwirtschaftliches Gespann verlor wohl aufgrund einer gelockerten Bordwand größere Mengen Weizen, der die Fahrbahn im und nach dem Kurvenbereich größtenteils bedeckte. Die sehr rutschige Verschmutzung gefährdete unmittelbar den fließenden Verkehr, wodurch die Feuerwehr hinzugezogen wurde.

Mit Hilfe von Schaufeln, Besen und zweier Traktoren mit Frontladern wurde das verlorene Getreide wieder aufgenommen.

Während der Säuberungsmaßnahmen musste die Markt Schwabener Straße kompett gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht, da der Verkehr über die Fraundienststraße umgeleitet werden konnte.