Verkehrsunfall mit PKW

Datum: 22. Juli 2018 um 2:33 Uhr
Einsatzort: Gelting – Markt Schwabener Straße

In den frühen Morgenstunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelting am Sonntag zur Unterstützung der Polizei und eines Abschleppunternehmens alarmiert.

Ein Transporter war in einer Kurve der Markt Schwabener Straße von der Fahrbahn abgekommen. Dabei durchbrach er einen Gartenzaun und eine Lärmschutzwand, ehe er zum Stehen kam. Problematisch war dabei, dass er auf einem Stahlträger aufsaß, der sich beim Versuch der Bergung durch den Abschleppunternehmer im Fahrgestell verhakte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten den Stahlträger schließlich mit einem Trennschleifer, sodass das Fahrzeug unter Zuhilfenahme einer Seilwinde aus dem Garten herausgezogen werden konnte. Außerdem wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert.