Verkehrsunfall mit zwei PKW

Datum: 8. Oktober 2018 um 17:12 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > THL 1
Einsatzort: Pliening – Landshuter Straße

Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Pliening wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelting am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Entgegen der ersten Einsatzmeldung lag die Unfallstelle jedoch nicht auf der Münchener Straße auf der Höhe des Komposthofes, sondern auf der Landshuter Straße in der Nähe der Abzweigung des Hawegs nach Gelting.

Dort allerdings hatte sich im Zusammenhang mit einem Abbiegevorgang ein Auffahrunfall ereignet. Ein wohl zunächst in Richtung Neufinsing fahrender Traktor verzögerte, um in Richtung Gelting abzubiegen, woraufhin auch der nachfolgende Verkehr bremsen musste. Ein Lenker eines PKW übersah dies jedoch und fuhr auf ein vorausfahrendes Auto auf. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Geltinger Kräfte unterstützten die Feuerwehr Pliening bei der Verkehrsabsicherung, während der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen wurden. Während dieser Arbeiten kam es im abendlichen Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen.