Brand Gewerbe / Industrie - Industriegebäude

Datum: 14.05.20 Ort: Markt Schwaben
Uhrzeit: 16:53 Uhr Straße: Im Wiegenfeld

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde am Donnerstagnachmittag nach Markt Schwaben alarmiert. In einem Industriebetrieb war es zu einem Brand einer Maschine gekommen.

Dadurch, dass sich das Feuer auf eine Maschine beschränkte, musste der Großteil der Kräfte nicht tätig werden und im Bereitstellungsraum verbleiben, bis durch die Kräfte aus Markt Schwaben "Feuer aus" gemeldet werden konnte.

Alarmiert waren die Feuerwehren aus Markt Schwaben, Ottenhofen, Anzing, Poing, Finsing, Forstinning, Feldkirchen und Gelting, daneben die Unterstützungsgruppen Örtliche Einsatzleitung und ERHT und zahlreiche Mitglieder der Kreisbrandinspektion. Außerdem vor Ort waren das THW Markt Schwaben mit einem Fachberater sowie zahlreiche Kräfte von Rettungsdienst und Polizei.