Verkehrsunfall mit PKW

Datum: 2. Juni 2020 um 7:13 Uhr
Einsatzort: Gelting – Flughafentangente Ost

Am Dienstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelting auf die Flughafentangente Ost gerufen.

Auf dem Teilstück zwischen der Anschlussstelle Markt Schwaben/Pliening und der BAB 94 war die in Richtung Autobahn fahrende Lenkerin eines VW Tiguan wohl aufgrund eines medizinischen Zwischenfalls bewusstlos geworden und von ihrer Fahrspur abgekommen.

Auf der Seite des Gegenverkehrs war ihr Wagen schließlich hinter der Leitplanke zum Stillstand gekommen. Die Dame wurde daraufhin von Rettungsdienst und Notarzt versorgt und in eine Klinik transportiert.

Zur Unterstützung wurde ein zweiter Verkehrssicherungsanhänger nachgefordert, den die Feuerwehr Anzing in Stellung brachte.

Bis zur Bergung des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen wurde der Verkehr dann auf der Flughafentangente gemeinsamt mit den Kameraden aus Anzing jeweils abwechselnd einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Bis zur Übergabe der Einsatzstelle an die Straßenmeisterei waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug, das Mehrzweckfahrzeug sowie der Verkehrssicherungsanhänger knapp zwei Stunden im Einsatz.