Verkehrsunfall mit PKW

Datum: 22. September 2020 um 19:55 Uhr
Einsatzort: Pliening – Poinger Straße

Am Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelting während einer Übung von einer Passantin auf einen Verkehrsunfall zwischen Pliening und Ottersberg aufmerksam gemacht. Laut der Mitteilerin handelte es sich einen Unfall schwererer Art mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.

Aufgrund der Schilderungen der Person unterbrachen die Einsatzkräfte die Übung, besetzten umgehend das Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Mehrzweckfahrzeug mit dem Verkehrssicherungsanhänger und fuhren zur Einsatzstelle.

Vor Ort stellte sich der Unfall als leichterer Auffahrunfall dar. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz der Fahrzeuge sicher und sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Außerdem wurde unverzüglich die an dieser Stelle örtlich zuständige Feuerwehr Pliening nachgefordert.

Nach kurzer Zeit konnten die Kräfte die Einsatzstelle der Polizei übergeben und wieder einrücken.