Verkehrsunfall mit PKW – Person eingeklemmt

Datum: 26. Juni 2017 um 21:34 Uhr
Einsatzort: Gelting – Markt Schwabener Straße

Am Montag gegen 21:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Pliening und Gelting von der Leitstelle Erding zu einem Verkehrsunfall auf der ST 2332 im Kreuzungsbereich zur Anschlussstelle FTO alarmiert. Laut den ersten Informationen der Leitstelle sollte es sich um einen Unfall mit zwei beteiligten PKWs und zwei Verletzten handeln, wobei eine Person vermutlich noch im PKW eingeschlossen sei. Aufgrund eines solchen Meldebildes disponiert die ILS Erding standardmäßig zwei hydraulische Rettungssätze, so dass sowohl die FFW Pliening als auch die zuständige Ortsfeuerwehr Gelting ausrückten. Vor Ort stellte sich glücklicherweise schnell heraus, dass sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen befanden und weder Spreizer noch Schere zum Einsatz kommen mussten. Während sich die Aufgaben der Feuerwehr auf Absicherungsmaßnahmen, Reinigung der Fahrbahn und Sicherstellung des Brandschutz beschränkten, wurden die leicht verletzten Personen vom Rettungsdienst versorgt. Nachdem die Unfallfahrzeuge von Bergeunternehmen abtransportiert wurden, konnte die Straße gegen 23 Uhr wieder freigegeben werden und die Feuerwehren rückten ab.