Brand Gewerbe / Industrie – Lagerhalle

Einsatzart: Brand  > B 4
Einsatzort: Poing – Siemensallee
Fahrzeuge: HLF 20 , MZF , TSA

Unter dem Schlagwort “Brand Industriegebäude” wurden um 11:03 Uhr die Feuerwehren aus Poing, Markt Schwaben, Pöring, Pliening und Gelting sowie die Werkfeuerwehr Océ/Stahlgruber zusammen mit der UG-ÖEL und zahlreichen Mitgliedern der Kreisbrandinspektion Ebersberg nach Poing alarmiert.

Wie sich durch die erste Erkundung rasch herausstellte, war es aufgrund eines geplatzten Hydraulikschlauches zu einer Rauchentwicklung im Keller eines Firmengebäudes gekommen, ein Brand war jedoch nicht ausgebrochen. Durch die Feuerwehren Océ/Stahlgruber und Poing wurden die betroffenen Räumlichkeiten belüftet und das Hydrauliköl gebunden.

Alle weiteren Kräfte konnten die Einsatzstelle demnach rasch wieder verlassen bzw. die weitere Anfahrt abbrechen.