Brand im Freien / am Gebäude

Datum: 26. Mai 2018 um 15:55 Uhr
Einsatzart: Brand  > B 3
Einsatzort: Poing – Dahlienstraße

Kurz vor 16:00 Uhr kam es am Samstagnachmittag zum Brand einer Hecke in der Poinger Dahlienstraße. Da das Feuer zunächst drohte, auf benachbarte Gebäude überzugreifen, wurden durch die Integrierte Leitstelle Erding zahlreiche Einsatzmittel zur Brandbekämpfung angefordert. Aus diesem Grund wurden die Freiwilligen Feuerwehren Poing und Gelting alarmiert.

Durch die Anwohner konnte das Feuer jedoch schon so weit unter Kontrolle gebracht werden, dass von Seiten der Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten mit dem Schnellangriffsschlauch nötig waren. Abschließend wurde die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und, da alle Glutnester abgelöscht waren, der Polizei übergeben. Diese ermittelt nun die genaue Brandursache.