Brand im Freien – Freifläche klein (< 100 m2)

Datum: 6. Dezember 2019 um 16:51 Uhr
Einsatzart: Brand  > B 1
Einsatzort: Gelting – Friedhofsallee

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Gelting zu einem kuriosen Einsatz gerufen: Auf dem Feldweg, der als Verlängerung der Friedhofsallee in Richtung Unterspann verläuft, war ein Haufen von Zeitungen und Büchern in Brand geraten.

Passanten hatten bereits begonnen, das brennende Papier mit einem Feuerlöscher zu löschen. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr konnte dem Feuer schließlich mit dem Schnellangriffsschlauch des Hilfeleistungslöschfahrzeugs endgültig Herr werden.

Nachdem die Brandstelle mit der Wärmebildkamera ohne Feststellung kontrolliert worden war, konnten die Einsatzkräfte die Brandstelle rasch wieder verlassen.

Über die Leitstelle wurde außerdem die Polizei über den Brand in Kenntnis gesetzt.