Verkehrsunfall mit PKW – Überschlag

Datum: 1. April 2020 um 12:12 Uhr
Einsatzort: Ottenhofen – Flughafentangente Ost

Am Mittwoch um die Mittagszeit wurde die Feuerwehr Gelting einmal mehr auf die Flughafentangente Ost gerufen. Zwischen der Anschlussstelle Markt Schwaben und der A94 sollte sich ein PKW überschlagen haben.

Auf dem Streckenabschnitt konnte jedoch weder durch die Feuerwehr, noch durch den ebenfalls alarmierten Rettungswagen eine Feststellung gemacht werden, wodurch die Einsatzfahrzeuge wendeten und schließlich auf dem Streckenabschnitt zwischen Markt Schwaben und Oberneuching fündig wurden.

Dort war tatsächlich ein PKW aus noch ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve gerade aus weitergefahren und dadurch von der Fahrbahn abgekommen, zum Stillstand kam er erst nach der Kollision mit einer Brückenböschung, wobei er auf der Seite zum Liegen kam.

Die verletzte Fahrerin des Fahrzeugs war durch Ersthelfer bereits befreit worden und wurde von Rettungsdienst und Notarzt versorgt.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und der Brandschutz des Fahrzeugs auf dem Feld sichergestellt. Die aufgrund ihrer Zuständigkeit noch hinzugezogene Feuerwehr Oberneuching löste schließlich die Geltinger Kräfte ab und führte die Maßnahmen noch bis zur Bergung des Fahrzeugs weiter.