Brand Landwirtschaft – Bauernhof

Einsatzart: Brand  > B 4
Einsatzort: Pliening – Poinger Straße
Fahrzeuge: HLF 20 , MZF , TSA

Am Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelting zusammen mit zahlreichen weiteren Einsatzkräften nach Pliening in die Poinger Straße gerufen.

Dort sollte ein landwirtschaftliches Anwesen brennen, zumindest war laut dem Mitteiler eine starke Rauchentwicklung aus den Gebäuden heraus wahrnehmbar.

Die Einsatzkräfte erkundeten daraufhin die Gebäudlichkeiten, konnten aber trotz gründlicher Absuche keinen Brandherd und keine signifikante Rauchentwicklung feststellen.

Der Einsatz konnte daher rasch wieder beendet werden.

Insgesamt im Einsatz waren die Feuerwehren aus Pliening, Landsham, Poing, Markt Schwaben, Parsdorf-Hergolding, Kirchheim, Feldkirchen, außerdem Mitglieder der Kreisbrandinspektionen der Landkreise Ebersberg und München, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung sowie der Fachberater des THW Markt Schaben. Auch Rettungsdienst und Polizei waren zahlreich vor Ort.